We realized your system language isn't german. Would you like to change to our english website?

Yes, Please! No, Thank you!

    Das neue HOHNER

    30 August, 2017

    Neuer Look, neue Anmutung - gewohnt hohe Qualität.

    HOHNER wurde 1857 gegründet und hat seit jeher qualitativ hochwertige Stimmzungeninstrumente produziert. Dabei haben wir den Sound von Musikstilen aller Art, von Blues über Klassik zu Volksmusik, geprägt, den echten Akkordeon-Sound neu definiert und die Mundharmonika mehr als nur einmal neu erfunden.

    Nachdem unser Markendesign bereits mehrere Jahre alt ist haben wir beschlossen, dass es an der Zeit wäre, etwas zu ändern. Das Ziel war ein neuer Look für unsere Marke, ein neuer Sprachgebrauch und eine neue Form der Präsentation für unsere Mundharmonikas, Akkordeons, Melodicas und Blockflöten. Hier sieht man nun das Ergebnis, und wir hoffen, dass es allen anderen genauso gut gefällt wie uns!

    Wir haben dabei aber nicht nur den Look modernisiert, sondern auch angepasst, wie wir über unsere Instrumente sprechen. Das Ziel: Sowohl das neue Design als auch die neue Sprache sollen vermitteln, wie viel Spaß Musik macht. Denn, seien wir mal ehrlich, es gibt wenige Dinge im Leben, die mehr Spaß machen als mit Freunden gemeinsam zu musizieren.

    Eine weitere Neuerung, auf die wir unglaublich stolz sind, ist myHOHNER, das erste offizielle HOHNER Online-Diskussionsforum für Mundharmonikaspieler, Akkordeonisten, Melodicaspieler und jeden der sich für Musik, Kultur und Spaß interessiert. Aber myHOHNER ist nicht nur ein Forum, sondern der direkte Weg um mit uns, hier bei HOHNER, in Kontakt zu kommen. Egal wo auf der Welt, egal welche Frage - wir lesen sie und versuchen sie zu beantworten.

    Aber genug der Worte. Wir hoffen, dass ihr euch etwas Zeit nehmt und die neue Website und das neue Forum auf eigene Faust erkundet. Immerhin wollen wir, dass ihr Musik genießen könnt - enjoy music.

     

    Wir hören voneinander!

    Eure stolzen Freunde bei HOHNER